Proffix: Schweizer Business Software für Schweizer KMU

Proffix Px5 ist die Neuauflage der erfolgreichen und beliebten Proffix Business Software. Px5 lässt sich dank offener Schnittstellen, einfach in die Organisation von Schweizer KMU integrieren und an Drittsysteme anzubinden. Sie digitalisiert und automatisiert die Kernprozesse und lässt sich einfach individualisieren.

Moderner Look & Feel

Keine teure Schulung & Migration

Schrittweise Digitalisierung der Prozesse

Höchste Effizienz im Datenaustausch mit Behörden

Proffix Px5 ist modular aufgebaut und umfasst alle wesentlichen Funktionen, womit Schweizer KMU ihre Geschäftsadministration Schritt für Schritt vereinfachen können. Mit der leicht verständlichen und intuitiven Software organisieren und digitalisieren Sie Ihre Prozesse in der Buchhaltung, der Administration, im Personalwesen, im Handel und in der Dienstleistungserbringung. Sie sparen Zeit und Ressourcen und entscheiden sich mit Proffix Px5 für eine Business Software, die mit Ihren Anforderungen und Bedürfnissen einfach mitwächst.

Nutzen Sie noch eine Proffix V4-Version?

Dann dürfte für Sie der Zeitpunkt gekommen sein, die Umstellung auf Proffix Px5 zu prüfen und sorgfältig zu planen! Was Sie hierzu unbedingt beachten sollten, erfahren Sie hier. Was der Umstieg auf Px5 für Ihre eigenen WATO-Produkte (WATO-Kasse, WATO-DocCreator etc.) bedeutet, haben wir für Sie in dieser News zusammengefasst.

Die Highlights von Proffix Px5

  • MODERN
    Bietet dank modernem Look & Feel ein einzigartiges Anwendererlebnis.
  • EINFACH
    Ist äusserst bedienerfreundlich und lässt sich einfach in die Geschäftsprozesse von Unternehmen integrieren.
  • MODULAR
    Erlaubt Schritt für Schritt, die Kernprozesse von KMU zu digitalisieren.
  • AKTUELL
    Wird laufend der Schweizer Gesetzgebung angepasst.
  • SMART
    Führt mit smarten Funktionen leicht durch die tägliche Arbeit.
  • OFFEN
    Lässt sich dank offenem Ökosystem mit Drittlösungen ergänzen.

Die Funktionen im Überblick

Proffix Px5 ist modular aufgebaut und umfasst alle Funktionen, womit Schweizer KMU ihre Geschäftsadministration Schritt für Schritt modernisieren und digitalisieren. Zu den wichtigsten Funktionen zählen:

Px5 für die Buchhaltung


Modernes Rechnungs- und Zahlungswesen: Finanzbuchhaltung, Debitoren, Kreditoren und das E-Banking von Proffix Px5 bilden die Basis für ein modernes Finanz- und Rechnungswesen.
Mehr erfahren

Px5 für die Administration


Papierlose Geschäftsadministration: Proffix Px5 erlaubt Schweizer KMU, ihre Administration zu digitalisieren, Adressen und die Kundenhistorie zentral zu pflegen und unterstützt sie im telefonischen Kontakt mit ihren Kund:innen. Das Herzstück einer modern organisierten Geschäftsadministration bildet die Proffix Px5 Auftragsbearbeitung, mit der das Kerngeschäft von der Offertstellung bis zum Zahlungseingang papierlos organisiert werden kann.
Mehr erfahren

Px5 im Personalwesen


Zeitsparende Personaladministration: Die Proffix Px5 Business Software ermöglicht Schweizer KMU, zeitraubende administrative Abläufe im Personalwesen zu digitalisieren und vertrauliche Unterlagen zu archivieren. Sie unterstützt sie bei der vorschriftsgemässen Erfassung der Arbeitszeiten sowie bei der Ferienverwaltung. Und sie sorgt für eine professionelles Lohnwesen mit einfacher Übermittlung der Lohndaten an die Versicherungen und Behörden.
Mehr erfahren

Px5 für den Handel


Sorgt für eine professionelle Warenbewirtschaftung: Die Proffix Px5 Business Software ermöglicht Schweizer Handelsunternehmen eine fortschrittliche und weitgehend automatisierte Warenbewirtschaftung und ein professionelles Beschaffungswesen. Sie unterstützt bei einer erstklassigen Warenverfügbarkeit und automatisiert weitgehend die Zusammenarbeit mit den Lieferant:innen. Unternehmen haben die Warenbestände im Griff, erstellen systemgesteuert die Inventur und erhalten dank integriertem Dashboard ein wertvolles Führungsinstrument.
Mehr erfahren

Px5 für Dienstleister


Effizient Dienstleistungen koordinieren und verrechnen: Die Proffix Px5 Business Software ermöglicht Dienstleistungsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, Handelsunternehmen mit Serviceangebot sowie Gewerbebetrieben effiziente Verrechnung von Dienstleistungen, von Serviceeinsätzen und Wartungsarbeiten und unterstützt die Ressourcenplanung
Mehr erfahren

Pakete und Preise


Proffix Px5 ist modular aufgebaut und erlaubt Schweizer KMU, ihre Geschäftsadministration Schritt für Schritt zu vereinfachen. Die Pakete sind auf die Herausforderungen von Schweizer KMU zugeschnitten und geben Ihnen einen preislichen Anhaltspunkt. Sie beinhalten Funktionen, die es Ihnen leichtmachen, mit Proffix Px5 zu starten und die Geschäftsadministration Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Proffix Rest API

Ein wichtiger Schritt in der Digitalisierung von Prozessen ist die Anbindung von Business Software an webbasierte Dienste und Lösungen. Die Grundlage dafür hat Proffix mit der Proffix REST-API-Schnittstelle geschaffen. Die umfangreiche Schnittstelle ermöglicht einerseits, eigene webbasierte Applikationen in Proffix Px5 zu integrieren. Andererseits lassen sich Lösungen von Dritten wie Webshops, Kassensysteme, Lösungen für das Dokumentenmanagement aber auch branchenspezifische Applikationen einfach an Proffix Px5 anbinden. So lassen sich Prozesse digitalisieren und die Ökosysteme von KMU einfach individualisieren.

Ihre Vorteile:

  • Integriert webbasierte Lösungen und Services einfach in die Prozesse von Proffix Px5.
  • Ermöglicht unabhängig von Plattform und Technologie, Drittsysteme an Proffix Px5 anzubinden.
  • Stellt den reibungslosen Datenaustausch zwischen Proffix Px5 und Drittlösungen sicher.
  • Schafft die Voraussetzung, um die Geschäftsprozesse auf der Basis von Proffix Px5 ohne teure Investitionen mit Drittsystemen zu individualisieren.


Sind Sie bereit für die Zukunft mit einer neuen modernen Business Software, die zu Ihrem KMU passt?


Video: Proffix Px5 und das Proffix Ökosystem – einfach in Ihre Organisation integrierbar

Einfach starten, Schritt für Schritt weiterwachsen

Dank der offenen Softwareplattform von Proffix Px5 und der Proffix Rest API lassen sich einfach Drittlösungen wie zum Beispiel unsere WATO Kasse, ein Webshop oder Apps (beispielsweise die WATO CRM App) an die Business Software anbinden. Dies erlaubt KMU, ihr Ökosystem weiter zu individualisieren. Mit unserem Schnittstellen-Tool, dem WATO DocCreator sind Ihnen praktisch keine Grenzen gesetzt und Sie können beliebige Daten zwischen unterschiedlichen Systemen austauschen.


Unsere Einschätzung

Proffix ist leicht bedien-, erlern und wartbar, vereinfacht die Administration spürbar, verschafft der Geschäftsleitung per Knopfdruck tagesaktuelle Kennzahlen und lässt sich klar kalkulieren. Wir und unsere Kunden machen mit Proffix gute Erfahrungen. Wato-Soft ist denn auch einer der fünf offiziellen Proffix Certified Value Partner.

Proffix eignet sich für alle KMU aus dem Handels- und Dienstleistungs-Umfeld. Für stark produktions- und prozesslastige Anbieter empfehlen wir eher eEvolution.

0
Zufriedene Kunden
0
Tägliche Nutzer
0 %
Swiss Made

Die Firma dahinter

Die Proffix Software AG feiert 2021 ihr 20-Jahre-Jubiläum. Begonnen hat die Geschichte von Proffix mit vier innovativen Geschäftspartnern, welche die Idee hatten, eine Business Software für typische Schweizer KMU zu entwickeln. Dieser Geschäftsidee ist das Unternehmen bis heute treu geblieben. Die Proffix Business Software vereinfacht heute in rund 4‘000 Schweizer KMU die Geschäftsadministration.

Erfolgsgeschichten – Was unsere Kunden über Proffix sagen

  • «Die Rey Allround AG ist ein in der Region für Elektroapparate und Haushaltgeräte bekanntes Familienunternehmen und schaut auf eine über 60-jährige Firmengeschichte. Auf der Suche nach einer geeigneten KMU-Softwarelösung haben wir uns rasch für PROFFIX entschieden. Eine geniale Software. Sie baut auf Standards auf, liess sich aber dennoch auf unsere spezifischen Bedürfnisse adaptieren und die Anwendung ist selbsterklärend einfach. Bei der Evaluation und Implementierung wurden wir von WATO-SOFT betreut und begleitet. Was und dabei gefällt – WATO-SOFT ist wie wir ein KMU aus der Region und als Partner kompetent, vertrauensvoll und serviceorientiert».

    Reto Rey
    Reto ReyRey Allround AG
  • "Die IFAK Data AG bietet Schweizer Apotheken ein modulares Dienstleistungsangebot im Bereich Krankenkassenabrechnungen. Zugleich erbringen wir als Bürogemeinschaft weitere Dienstleistungen an Apotheker. Bis anhin hatten wir individuelle Lösungen auf der Basis von Access und SQL-Server. Auf der Suche nach einer Standardsoftware sind wir auf die Firma Wato-Soft AG gestossen, welche das Produkt Proffix vertreibt. Die Implementierung und den Transfer der Daten sowie die Schnittstellen zu bestehender Software konnte dank des Know-hows der Firma Wato-Soft AG hervorragend gelöst werden. Heute haben wir den Vorteil einer Standardsoftware gekoppelt mit individuellen Anpassungen, welche ideal auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten."

    Dr.C.M.HysekIFAK DATA AG

Und jetzt?

Gerne senden wir Ihnen weitere Unterlagen oder demonstrieren Ihnen die Lösung bei Ihnen vor Ort. Kostenlos und unverbindlich. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und auf Sie.