Mit Kendox InfoShare lassen sich Dokumente aller Art einpflegen und managen. Dank unserem Cloud-Angebot benötigen Sie dazu keinerlei teure IT-Infrastruktur mehr und nutzen Ihr DMS bequem „aus der Steckdose“.
Informationen werden in Unternehmen heute immer noch häufig an verschiedenen Orten verwaltet. Ein übergreifender Zugriff auf alle Information und eine effektive Zusammenarbeit zwischen Abteilungen ist oft nicht möglich.
«Kendox InfoShare» unterstützt Sie dabei, Dokumente und Akten einfach und schnell innerhalb des Unternehmens zur Verfügung zu stellen. Typische Dokumentenmanagement-Funktionen wie z.B. Check-Out/Check-In, Versionierung, Annotationen und flexible Suchmöglichkeiten stehen Ihren Anwendern dabei unmittelbar zur Verfügung. Dokumente können so effizient abgelegt, revisionssicher archiviert und vor allem schnell und einfach wieder gefunden werden.
Eine zentrale Anforderung an ein Dokumenten-Management System ist die Archivierung und Langzeitaufbewahrung von Dokumenten nach Compliance-Gesichtspunkten.
Alle Dokumente – unabhängig davon, wo sie entstehen – werden im «Kendox InfoShare Server» abgelegt und verwaltet. Nur so ist sichergestellt, dass eine gesetzteskonforme Aufbewahrung der Dokumente gewährleistet ist. Dabei ist es unerheblich, wie die Dokumente ins System kommen. Das Einscannen von Dokumenten wird ebenso unterstützt wie die manuelle Archivierung von Dokumenten und Emails aus den Standard-Anwendungen wie z.B. Microsoft Office oder Outlook oder das automatische Ablegen von Inhalten aus Fachanwendungen.
Geschäftsprozessmanagement steht bei vielen Unternehmen – unabhängig von Größe und Branche – ganz oben auf der Agenda. Die Prozesse im Unternehmen werden nicht nur effizienter und schneller, sondern vor allem auch flexibler und transparenter.
Mit dem «InfoShare Process Manager» können Abläufe vordefiniert werden, so dass wiederkehrende Prozesse immer gleich ablaufen und deutlich ist, an welcher Stelle sich der Gesamtprozess aktuell befindet und wer gerade verantwortlich ist. Zusätzlich können individuelle Abläufe auch ad-hoc definiert werden — der Benutzer kann bei Bedarf also festlegen, welchen Weg beispielsweise ein Dokument durchlaufen muss, um letztendlich freigegeben zu werden.
Ob bereits digital erstellt, digital erhalten oder via Scanner digitalisiert, das in Proffix integrierte Kendox DMS erfasst, verwaltet, indiziert und dokumentiert Ihre Geschäftsdokumente, wodurch diese revisionssicher und zentral archiviert sind. Dadurch entfällt das aufwändige Suchen nach Unterlagen in Papierstapeln und Ordnern und die erforderlichen Informationen lassen sich im Nu wiederfinden. Die Lösung ist auf Ihre Bedürfnisse individualisierbar. Sprechen Sie uns an.
Möchten Sie Ihre Abläufe mit Kendox optimieren? Wir beraten Sie gerne.
Gerade in aktuellen Zeiten kommen immer mehr auch kleinere Unternehmen an Cloud-Lösungen nicht mehr vorbei. Der Wunsch nach kompletter Digitalisierung und dezentralen Arbeitsmodellen (beispielsweise Homeoffice) verstärkt das Bedürfnis vieler Firmen nach neuen Ablage- und Archivierungs-Lösungen, um interne Prozesse, beispielsweise in der Kreditoren-Buchhaltung, der Personaladministration und weiteren Bereichen neu zu gestalten und dezentrales Arbeiten medienbruchfrei überhaupt erst zu ermöglichen.
Oftmals scheitern gerade bei kleineren Firmen solche Vorhaben an zu hohen Kosten für IT-Infrastruktur, Firewall, Datensicherung oder mangelndem Knowhow und fehlender Zeit, die Infrastruktur richtig zu betreiben und zu warten.
Für das Hosting-Angebot arbeiten wir mit der Firma MSupport zusammen, welche den reibungslosen Betrieb der Server sicherstellt.
Von diesen Vorteilen profitieren Sie, wenn Sie ein Hosting zur Nutzung des Kendox DMS aus der Cloud mit uns abschliessen:
für 3 Benutzer – Kosten pro Monat
– Grundgebühr Cloud-Nutzungab CHF 80.00
– «DMS aus der Steckdose»ab CHF 200.00
Total monatliche
Nutzungsgebührab CHF 280.00
«Es freut mich sehr, dass wir durch die langjährige Zusammenarbeit mit MSCloud und Kendox ein weiteres Cloud-Produkt kreiert haben, welches unser Angebot perfekt ergänzt. Unser Kunde muss sich um keinerlei Sicherheitsmassnahmen wie Backups, Firewall oder Zugriffsberechtigungen kümmern und profitiert von einer hochverfügbaren, redundanten und zuverlässigen, schnellen Infrastruktur. Das ist perfektes Dokumentenmanagement aus der Steckdose mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis!»
Thomas Wagner, Geschäftsführer WATO-SOFT AG
Eine Firma, welche sich in letzter Zeit mit diesem Thema eingehend auseinander gesetzt hat und das DMS aus der Steckdose nicht mehr wegdenken möchte, ist das Berner Oberländer Familienunternehmen Oeltrans AG.
Falls Ihre Business Software über keine eigene Schnittstelle zu Kendox DMS verfügt, übernimmt diese Funktion unser WATO DocCreator.
So können Sie beispielsweise mühelos beliebige Dokument-Eigenschaften in Ihren PDFs hinterlegen und mithife des WATO DocCreators direkt in Kendox ablegen.
Dank den vielfältigen Möglichkeiten des DocCreators sind hierbei quasi keine Grenzen gesetzt!
«Zusammen mit unserem langjährigen Software- und Projekt-Partner WATO-SOFT AG und dem DMS Spezialisten Kendox, entwickelten wir das Fundament für das ‘DMS aus der Steckdose’, welches unseren gemeinsamen Kund:innen den Einstieg ins Zeitalter des papierlosen Büros mit einer fortschrittlichen Lösung aus der Cloud enorm erleichtert.»
Micha Ruch, System Engineer bei MSCloud AG
Gerne senden wir Ihnen weitere Unterlagen oder demonstrieren Ihnen die Lösung bei Ihnen vor Ort. Kostenlos und unverbindlich. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und auf Sie.